Reinert Abflammtechnik

Über uns

REINERT METALLBAU GMBH

 

Unser Unternehmen wurde bereits im Jahr 1783 gegründet und befindet sich nunmehr in der 7. Generation in Familienbesitz. Von der ursprünglichen Dorfschmiede haben wir uns im Laufe der Zeit zum heutigen Metallbau- und Maschinenbauunternehmen entwickelt.

Als modernes Familienunternehmen können wir uns auf eine über 240-jährige Erfahrung und Kompetenz stützen.

Die Reinert Metallbau GmbH steht aus Überzeugung und Leidenschaft für höchste Qualität. Handwerkliches Können auf hohem Niveau ist für uns als Innungsfachbetrieb selbstverständlich. Die Lehrlingsausbildung ist ein fester Bestandteil unseres Unternehmens und unserer Philosophie.

Stetige Investitionen in moderne Maschinentechnik und die Entwicklung neuer Ideen, haben uns zu einem vielseitigen und effektiven Unternehmen gemacht.

Wir haben uns konsequent auf die Verarbeitung von Stahl und Edelstahl spezialisiert und unsere Fertigung entsprechend ausgerichtet. Das gibt uns die Möglichkeit auf Kundenanfragen spontan und vor allem kostengünstig zu reagieren.

Wir erarbeiten flexibel, wirtschaftlich, wertig und zukunftsorientiert Lösungen zu komplexen Problemstellungen. Unser Team von qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern ist täglich mit hohem Engagement im Einsatz, um unseren Kunden immer das beste Endprodukt liefern zu können.

Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Wir stehen zu unserem Wort und zu unserer Qualität, die wir seit Jahrzehnten an unsere Kunden weitergeben.

Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher.

 

Inez & Martin Reinert

 

 

Unser Historie:

1783 Beginn einer Dorfschmiede auf dem Grundstück am Marktplatz 3 in Weidenbach.
1957 Bau einer neuen Werkstatt auf dem Grundstück am Marktplatz 4.
Metallbau, Schlosserei, Verkauf und Reparatur von Landmaschinen.
1973 Entwicklung und Bau des ersten Abflammgerätes zur thermischen Unkrautbekämpfung für die Landwirtschaft. Nach erfolgreichen Testläufen Start der Produktion.
1975 Bau eines neuen Betriebsgebäudes auf dem Grundstück Marktplatz 9.
1978 Entwicklung und Produktion von Abflammgeräten zur thermischen Unkrautbekämpfung für den privaten, gewerblichen + kommunalen Einsatz.
1992 Übernahme und Leitung des Unternehmens durch Martin Reinert.
2004 Eintritt in das Unternehmen von Inez Reinert im Bereich Marketing.
2008 Übernahme und Weiterentwicklung des BÜFFEL-Wiesenpflegegerätes zur Beseitigung von Wildschweinschäden auf Wiesen und Weiden.
2009 Umwandlung des Einzelunternehmens zur Reinert Metallbau GmbH.
2018 hopfenFLAMM. Markteinführung des neuen Spezial-Abflammgerätes für den Hopfenanbau.
2019 Bezug eines neuen Betriebsgebäudes am Weidenpark auf einer Gesamtfläche von 5.040 m².
Die Produktionsfläche beträgt 1.820 m².
2021 varioFLAME. Markteinführung des neuen Spezial-Abflammgerätes für den Obst- und Weinbau.
2023 240 Jahre Reinert Metallbau GmbH und 50 Jahre Reinert–Abflammtechnik.

ABFLAMMTECHNIK

1973 Die neue Technik eine wahre Errungenschaft die begeistert!